· 

UA4 - Übung

Heute fand die UA4-Übung bei uns in Wagram ob der Traisen statt.

 

Übungsalarmierung lautete:

T2 Verkehrsunfall mit Tankfahrzeug und eingeklemmter Person

 

Als unsere Feuerwehr am Übungsziel eingetroffen ist erkundete Einsatzleiterin Weber Emma die Unfallstelle. Die Absicherung sowie das abstellen zwei Personen zum Verkehr Regel wurden sofort durchgeführt. Kurz darauf trafen die Feuerwehren Traismauer-Stadt, Waldlesberg und Oberndorf am Gebirge ein. Zeitgleich war auch ein Fahrzeug des Samariterbund Traismauer eingetroffen. 

Unsere Einsatzleiterin entschied sich die Übung in  mehrere Einsatzabschnitte einzuteilen, da aus dem Tankfahrzeug Diesel ausgetreten ist, der Beifahrer des PKWs eingeklemmt war und der Fahrer nicht auffindbar. 

Der Flüssigkeitsaustritt wurde aufgefangen und der Kanal abgedeckt. Der PKW wurde mittels Seilwinde aus dem Gefahrenbereich gebracht so das die Sanitäter zu der Person konnten und die Feuerwehren die Person mittels Hydraulik Werkzeug befreien konnten. Die Vermisste Person konnte in dem Benachbarten Gebäude verwirrt aufgefunden werden.

 

Alles in allen war es eine sehr gelungene Übung. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die Teilgenommen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0